Feld - Ausrüstung

Was du benötigst: Neben deiner Bogenausrüstung ist es sinnvoll einige Dinge auf den Parcours mitzuhaben. Du bist ja einige Stunden im Gelände unterwegs!

1. Festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung ist natürlich Grundvoraussetzung. Jeans sind lt. WKO erlaubt (außer bei Finalkämpfen), allerdings sind Wanderhosen praktischer. Und natürlich ein Regenschutz

2. Ein Rucksack um alles zu verstauen. Es gibt Rucksäcke die man auch als Hocker verwenden kann (sehr praktisch!)

3. Getränk und eventuell etwas zum Essen. Obst, Schokoriegel und dergleichen haben sich bewährt.

4. Ersatzmaterial: Eine 2. Sehne, ein zweites Tab … (Ich sehe noch heute, wie das Tab eines lieben Freundes sich selbständig gemacht hat und davongeflogen ist. Er musste dann mit dem Tab seines Sohnes weiterschießen und das hat natürlich nicht gepasst. Und mancher wäre schon froh gewesen wenn er auch einen Satz Wurfarme mitgehabt hätte.)

4. Ein Messer (Vielleicht musst du einen Pfeil aus dem Baum herauskletzeln?)