Richtig anmelden

Der erste Schritt zum Turnier ist die Anmeldung.
Meist findet man im Turnierkalender des ÖBSV, auf der Website des Veranstalters
oder in der Ausschreibung einen Link - so wie hier der Button
"Nennung Runde 3 - 2019" in der Sidebar.
Bei manchen Turnieren meldet man sich mit einem Email an den Veranstalter an.

Folgende Daten sind unbedingt erforderlich:

  • Familienname und  Vorname
  • ÖBSV-Lizenznummer (bei Sternturnieren)
  • Verein
  • Land - Bundesland
  • Altersklasse
  • Bogenklasse
  • meist auch die Emailadresse für allfällige Rückfragen

Bei diesem Turnier meldest du dich beim Turnieranmeldesystem des UBSC Artemis an. 
Viele Bogenclubs benutze dieses Tool mit dem von der Anmeldung bis zur Ergebnisliste alles online erledigt werden kann.
Es gibt auch andere Tools, die aber ähnlich funktionieren.

Du trägst deine Daten in die entsprechenden Kästchen ein,
gibst den Code für die Sicherheitsabfrage ein,
bestätigst die Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien
und klickst auf "absenden".
Wenn du jetzt auf "Startliste Runde 3 - 2019" klickst, kommst du auf selbige.
Deine Anmeldung findest du jetzt ganz unten in der Warteliste.
Die Turnierleitung wird dich bei Gelegenheit auf die Startliste setzen und dir eine Scheibe zuordnen.
(Bei den meisten Turnieren ist das nach dem Einlangen des Startgeldes)
In deinem Mailordner findest du ein Bestätigungsmail mit der Bitte um Verifikation.

Alters- und Bogenklassen:

    

Gib bitte deine tatsächliche Altersklasse und wenn du eine ÖBSV-Lizenznummer hast auch diese an.
Die Turnierleitung wird dich be dieseim Turnier in die Kategorie laut Ausschreibung einteilen.
Es gelten ja andere Bedingungen.
Wenn du nicht sicher bist welche Klasse diu schießt frage deinen Coach!
Wenn du etwas falsch eingetragen hast schicke uns ein Mail; das Richtigstellen ist kein Problem.
Aber je früher wir das wissen desto einfacher ist es für uns.